2022-04-27 - Grand Tala Bay Resort / Poollandschaften

Auch heute bestimmte unsere Physis und nicht der Wecker wann wir aufstehen werden. So wie gestern beschlossen unsere beiden Körper fast gleichzeitig gegen 8:00 aufzuwachen. Schön langsam erwachten unsere Lebensgeister und weiter ging es in den Frühstücksraum um anschließend wieder in Ruhe aus dem großen Angebot auszuwählen.

Jetzt war es wieder Zeit an den Pool zu gehen. Welches Bett an welchem Pool wir nehmen, war wieder eine schwere Entscheidung. Drei Poollandschaften und jede Menge Betten machten die Auswahl schwer. Wir entschieden uns für die Familienpoollandschaft, da dort viele Kinder und große Lautsprecher für entsprechenden Lärm sorgten. Morgen werden wir wahrscheinlich eine andere Wahl treffen.

So ließen wir den Tag am Pool vergehen. Schauten Familien mit Kindern im Wasser spielen zu, beobachteten wieder unsere drei Animateure die erfolglos Gäste zum mitmachen ermuntern wollten oder schauten nur so gedankenverhangen ins Nichts.

Zwischendurch machten wir eine Runde durch die Hotelanlage, um die Poollandschaften genauer zu begutachten.

Im nördlichen Teil liegt die Kinderpoolanlage. Sie besteht aus zwei ineinander übergehenden Becken. Das kleinere ist quadratisch und nur 20 cm tief, während das größere ca. 1m tief ist. In dieses große Becken münden auch zwei Rutschen, die leider nur von Kindern benutzt werden dürfen. Sehr zum Leidwesen von Franz. 



In der Mitte des Hotels liegt die Familienpoolanlage. Verlässt man das Hotelgebäude Richtung Strand befindet sich erhöht ein quadratisches Pool dessen Wasser über einen kleinen Kanal in das untere, rechteckige mit Ausbuchtung, gelegene Riesenpool mündet und in dem an den kurzen Seiten noch zwei Sprudelbecken eingebaut sind.



Im Süden der Anlage liegt der Infinity Pool. Es liegt ebenfalls etwas erhöht und hat an der Seite noch ein zusätzliches, ganz flaches Becken. Vom Infinity Pool aus glaubt man direkt in das Meer schwimmen zu können.




Aber nicht nur bei Tag sind die Pools schön anzusehen. Schöner erstrahlen sie noch in nächtlicher Beleuchtung.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.