2022-04-25 - vom Wadi Rum nach Akaba

Trotz der bescheidenen Unterkunft hatten wir gut geschlafen. Alles war sauber und funktionell. Zum Frühstück wurde wieder für uns zwei gewaltig aufgetischt. Leider mussten wir wieder weiter, zurück nach Rum Village. Wir kletterten wieder auf unser Auto ließen das Camp hinter uns.





Mit dem Auto fuhren wir allerdings nur ein paar Kilometer. Dann trafen wir einen Beduinen mit drei Kamelen, die einsam in der endlosen Weite der Wüste auf uns warteten.

In unserem Arrangement war nämlich auch ein Kamelritt enthalten. Die letzten ca. 8 Km bis zum Rum Village wollten wir auf einem Kamel in ca. 2 Stunden zurücklegen. Wir hüpften vom Auto, schwangen uns auf den Rücken der Wüstenschiffe und schon ging es hin und her schwankend weiter.





Nach einer guten halben Stunde stellten sich bei Franz aber Problem mit seinen Schneidermuskeln ein und er nicht mehr weiterreiten konnte. Der Guide am Kamel rief den Guide vom Auto an und kaum eine Viertelstunde später kam auch schon das Auto um Franz nach Wadi Village zu bringen. Edith aber setzte wie geplant den Ritt auf dem Kamel alleine mit dem Guide fort.


Über eine Stunde nach Franz im Auto, kam auch Edith auf dem Kamel in Rum Village an. Für beide war es ein ereignisreicher Ritt.




Auf dem Parkplatz stand noch immer unser Auto und auch unser Gepäck befand sich noch unversehrt und vollständig darin. Wir machten noch eine kleine Trinkpause und fuhren dann los nach Akaba. Gemütlich fuhren wir die 90 Km in 1:15 und kamen gegen 13h im 'Grand Tala Bay Resort' an. Das Zimmer war noch nicht bereit, weshalb wir uns kurz in der Hotelanlage umsahen und dann eine Kleinigkeit gegessen haben.

Das Hotel ist riesig und weitläufig. Morgen werden wir es dann genauer erkunden. Das Zimmer ist sehr schön und auch die Aussicht ist fabelhaft. Den Rest des Tages haben wir im Zimmer verbracht und uns ausgiebig ausgeruht.






Unsere heute Reiserouten:
Kamelritt vom Wadi Rum nach Rum Village

Fahrt von Rum-Village nach Grand Tala Bay Resort/Akaba



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.