2022-04-26 - Grand Tala Bay Resort / Hotel und Garten

Heute blieb der Wecker stumm, aber gegen 8:00 krochen wir dann doch aus den Federn. Die Betten waren gut und so haben wir auch dementsprechend geschlafen.

Gespannt waren wir auf das Frühstück. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Angebot war riesig und die Auswahl schwer. Wir wählten diesmal sehr konservativ und ließen uns ein Omelette mit Wurst, Käse und  Zwiebel zubereiten. Dazu gab es köstliches Weißbrot, das wir schon lange nicht gegessen hatten.




Sonst verbrachten wir den ganzen Tag am Pool und genossen die Einsamkeit. In der riesigen Anlage sind vielleicht 50 Gäste. Wenn überhaupt. Aber die verteilen sich so, dass man immer nur ein paar von ihnen zu Gesicht bekommt. 



Die Anlage ist sehr gepflegt, wenn man auch an verschiedenen Stellen etwas reparieren könnte. Was uns wirklich stört ist, dass beim Hauptpool pausenlos Musik, und oft nicht zu leise, ertönt. Besonders laut wird es, wenn Animation stattfindet. Allerdings hält sich die Teilnahme in Grenzen, bzw. es gibt keine Gäste die mitmachen. So hüpfen die drei Animateure allein für sich herum.

Nachmittags hatten wir dann ein kleines Problem. Franz wollte Getränke vom Zimmer holen, angelte sich die Zimmerschlüsselkarte aus der Badetasche und ging vom Pool ins Zimmer. Er wollte ins Zimmer gehen, aber die Zutrittskarte ließ das Türschloss immer rot blinken. Also umgedreht und zurück zum Pool um die zweite Karte zu holen. Neuer Versuch, gleiches Ergebnis. Wie er auch die Karten hinein steckte, es blinkte immer rot. 



Jetzt konnte nur mehr die Rezeption helfen. Franz machte sich auf den weiten und weitgehend unbekannten Weg in die heilige Halle des Hotels. Nach etlichen Umwegen fand er dann doch hin und erntete, nachdem er sein Problem geschildert hatte, von den zwei Rezeptionisten ein mitleidiges lächeln. "Die Daten auf ihren Zutrittskarten sind gelöscht. Sie dürfen die Karten nicht direkt neben einem elektronischen Gerät, wie Handy, Fotokamera etc. aufbewahren", erzählte ihm der Rezeptionist, während er die Karten neu programmierte. Anschließend funktionierten die Karten wieder und seitdem achten wir darauf, wo wir die Karten lagern.



Gegen 17:00 wurden wir schon hungrig und bestellten daher im Pool-Snack 'Turkey-Rolls' für Edith und 'Chicken Wings' für Franz. Während Edith's Truthahnessen ok war, hatte Franz nicht so gut gewählt. Die Wings schwammen in scharfer 'süßer Chillisauce' und waren an der Grenze des eßbaren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.